Franz Krummholz

Franz Krummholz wurde 1963 in Salzburg geboren und ist in Bad Ischl aufgewachsen. Seit 2014 arbeitet er in der Kunstwerkstatt, erst als Malgast, später in Vollzeit. Seine Pastellarbeiten bestechen durch seine originelle Farb- und Formgebung. Der Inhalt ist breit gefächert und bedient kunsthistorische Sujets, wie Akt, Stillleben, religiöse Themen und Portraits. Franz sagt von sich, dass er schon in Kindheitstagen begeistert gezeichnet hat. Heute arbeitet er auch motiviert nach Feierabend und am Wochenende an seinen Werken weiter. Seine Arbeit umfasst neben der Tätigkeit im Atelier auch die in der Galerie am Rinnholzplatz. Zweimal wöchentlich kann man mit ihm dort ins Gespräch kommen und ihm über die Schulter schauen, während er zeichnet. Franz Krummholz ist Mitglied des Kunstforum Salzkammergut.